Nach einer dreiwöchigen Pause fand am Samstag unser nächstes Meisterschaftsspiel beim Wambeler SV 3 statt. Zum ersten Mal seit langer Zeit stand uns der gesamte Kader zur Verfügung und die Verteidigung der Tabellenführung war das erklärte Ziel.

Wir starteten gut in das Spiel und konnten den Gastgeber gleich in der eigenen Hälfte festsetzen. Bereits in der 2. Minute gelang Julian nach schöner Vorarbeit von Jonas das 0:1. Auch in der Folgezeit bestimmten wir das Spielgeschehen und versuchten das 7er-Abwehrbollwerk des Wambeler SV zu knacken. Mitte der 1. Halbzeit gab es dann die erste Ecke für uns und den nicht gut geklärten Ball konnte Tim mit einem satten Fernschuss aus 15 Metern zum 0:2 (12.) im Tor unterbringen. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nichts mehr.

 Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Wambel verschanzte sich am eigenen Strafraum und unsere Jungs versuchten weitere Treffer zu erzielen. In der 35. Minute scheiterte Luis mit einem Fernschuss am guten Wambeler Torhüter. Den folgenden Eckball schlenzte Luis mit so viel Effet vor das Wambeler Tor, dass der Ball am kurzen Pfosten im Tor der Gastgeber zum 0:3 einschlug. Danach gelang es uns endlich das Spiel etwas mehr in die Breite zu ziehen und eine Vielzahl an Chancen zu erspielen. Nach einem Foul an Jordan verwandelte Luis den fälligen Strafstoß sicher zum 0:4 (50.). Nur eine Minute später gelang Jordan mit einem schönen Treffer in den Winkel das 0:5, gleichzeitig der Endstand.

 Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen gut verteidigenden Gegner. Am Donnerstag findet dann im Waldstadion das Derby gegen VFR Sölde 2 statt.

CR