Willkommen bei der Darts-Abteilung des ASC 09 Dortmund.

Gegründet wurde die Abteilung im Dezember 2020 während der Corona-Zeit mit 9 Mitgliedern.
Der Vorstand ist, wie damals, derselbe geblieben.

Man startete direkt mit 2 Mannschaften in der 3. Stadtliga.
Weiterhin wurde die Idee der ASC Series – Turniere, und im weiteren Verlauf der Season Cup umgesetzt.

Die 1. Mannschaft wird 2024 in der 1. Stadtliga und die 2. Mannschaft in der 2. Stadtliga antreten.
Mittlerweile hat die Darts-Abteilung mehr als 30 Mitglieder.

Wir planen eine NWDV – Mannschaft, die eine Erweiterung der Darts-Abteilung darstellt und gerne am Wochenende den ASC09 Dortmund vertritt.

Des Weiteren ist die Nachfrage der jüngeren Generation enorm gestiegen und wir überlegen, wie wir unsere Jugendlichen für den Darts-Sport begeistern und integrieren können. Hierzu wird es bald Informationen geben

Schaut auch gerne auf unsere Social-Media-Kanäle bei Facebook oder Instagram.

Da wir momentan die Seiten der Darts-Abteilung komplett überarbeiten sind noch einige Sachen noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Aber wir arbeiten dran

Neues Jahr – und neue Öffnungszeiten im Vereinsheim

Neues Jahr – und neue Öffnungszeiten im Vereinsheim

Der ASC 09 hat die Öffnungszeiten des Vereinsheims im Urlaubsguru-Waldstadion zum neuen Jahr angepasst, um dem Bedarf und der Nachfrage bei den Mitgliedern noch besser nachkommen zu können. Ab sofort ist unsere Vereinswirtin Sylke zu folgenden Zeiten für euch da: + +...

ASC 09 lädt für den 9. Dezember zur weihnachtlichen GLÜH-GRILL-PARTY ein

ASC 09 lädt für den 9. Dezember zur weihnachtlichen GLÜH-GRILL-PARTY ein

Erst wenige Wochen ist das Vereinsheim des ASC 09 im Urlaubsguru-Waldstadion nach der umfangreichen Renovierung und Modernisierung wieder geöffnet. Der erste Eindruck: Die Mitglieder des ASC 09 haben nur darauf gewartet, ihr »Wohnzimmer« wieder in Beschlag nehmen...