Damen 2 gewinnen das Derby in Hörde und sichern sich wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

Nach den Misserfolgen der letzten Wochen war das Team von Siegfried Motzki-Biele erneut fest entschlossen, diese Woche alles besser zu machen und nach zwei sehr guten Trainingseinheiten diese Leistung auch im Spiel zu zeigen. Nach dem knappen Sieg gegen Hörde bei den Stadtmeisterschaften wusste man aber auch um die Stärken der Gastgeberinnen und war auf ein schwieriges Spiel eingestellt.

Den besseren Start erwischten die Hörderinnen, konnten sich aber nie auf mehr als 2 Tore absetzen und nach 11 Minuten ging der ASC durch einen Treffer von Anne Ewert erstmals mit 6:7 in Führung. Das Spiel blieb spannend und die Führung wechselte stetig. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gegner ein 3-Tore-Lauf, sodass es mit einem 14:15 Rückstand in die Kabine ging. Dort schwor sich das Team, seine starke Leistung aus der ersten Halbzeit und vor allem die durchweg aggressive, aber faire Abwehr auch in der zweiten Hälfte fortzusetzen, um sich endlich mit 2 Punkten zu belohnen.

Gesagt, getan: Direkt in der 31. Minute erkämpfte sich das Team die Führung durch Tore von Anne Ewert und Malena Weber zurück und sollte sie auch in der folgenden halben Stunde nicht mehr hergeben. Durch eine geschlossen starke Abwehrleistung und gesteigerte Effektivität konnte zwischenzeitlich ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt werden. Doch auch die Hörder Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, kämpfte unermüdlich weiter und machte es den Gästen nicht möglich, das Spiel vorzeitig klar zu entscheiden. Nach der roten Karte für Anne Ewert in der 52. Minute drohte das Spiel noch einmal unnötig spannend zu werden und es war noch einmal volle Konzentration und Ruhe gefragt. In einer umkämpften Schlussphase bewiesen die Aplerbecker Spielerinnen aber Stärke und Selbstvertrauen und konnten so nach 60 Minuten endlich die wohlverdienten Punkte verbuchen.

Besonders hervorzuheben sind nach diesem Spiel zwei der Küken der Mannschaft: Malena und Kira bestritten bereits kurz vorher in der A-Jugend-Oberliga ein Spiel und boten bei den Damen trotzdem ein bärenstarkes Spiel. Malena fand zu gewohnter Stärke und Sicherheit zurück und auch Kira, die erst ihr zweites Pflichtspiel bei den Senioren absolvierte, gelang in diesem Spiel einfach alles. Weiter so Mädels!

 

ASC 09:
Tor: Lisa-Marie Rombach, Anna Seelbach
Feld: Malena Weber (9), Anne Ewert (5), Kira Barnaoui (5), Sonia Zander (4), Julia Raitbaur (3), Dorothea Kurdow (2), Lena Haag (1), Johanna Grabowski, Lea Niederwörmann, Anna Krebs, Lea Köhler