Nach zwei Siegen in Folge musste sich unsere Herren 3 wieder geschlagen geben. Das Spiel wurde auf Grund des BVB-Spiels gegen die Bayern vom Samstagabend auf den Sonntagabend verschoben. Mit einem kleinen Kader von neun Mann, darunter 3 A-Jugendspieler und zwei Torhütern, ging es gegen die Jungs von DJK Oespel-Kley 3.
Die erste Halbzeit konnten unsere Jungs mit dem Gegner mithalten und gingen mit 15:16 in die Pause. Allerdings hatte sich bereits einige Schwächen angedeutet. So konnten weder leichte Tore durch erste oder zweite Welle erzielt werden noch konnte eine stabile und zuverlässige Defensivleistung auf die Platte gebracht werden. Der Mannschaft aus dem Dortmunder Westen gelang es immer wieder Lücken in der Aplerbecker Abwehr zu finden. Zusätzlich konnte Tore der beiden Rückraumspieler nicht unterbunden werden und der neuformierte Mittelblock Lözzer/M. Ibler hatten Schwierigkeiten mit dem Kreisläufer.
Diese Probleme konnten auch in der zweiten Hälfte nicht behoben werden. Zwar erzielte der ASC nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich, doch leider konnte sich die Mannschaft des DJK Oespel-Kley wieder absetzen und gewann schließlich souverän und verdient mit 34:29.
Für den ASC bleibt festzuhalten, dass man sich für die folgenden Spiele defensiv verbessern muss um endlich die letzten Plätze der Tabelle verlassen zu können. Offensiv funktionierte zwar die erste und zweite Welle nicht, allerdings sind 29 erzielte Tore gegen einen körperlich überlegenen Gegner zufriedenstellend.