Gute Defensivleistung wird mit bislang höchstem Saisonsieg belohnt
Der Überblick:
Die tabellarische Ausgangssituation war recht klar: Als Tabellenfünfter ging der ASC 09 auf dem Papier als Favorit ins Rennen gegen den Tabellenletzten ASV Hamm-Westfalen III. Den Rückenwind aus vier siegreichen Spielen in Folge nahmen wir erfolgreich mit in das Auswärtsspiel in Hamm. Gegen die junge Drittvertretung des Zweitligisten begannen wir äußerst konzentriert und setzten uns schnell auf 7:2 (13.) ab. Mit einer in jeder Hinsicht konzentrierten und engagierten Deckungsleistung schafften wir es diverse Male, das passive Warnzeichen der Unparteiischen zu erzwingen. Der durchaus wurfgewaltige Rückraum kam zwar hin und wieder zu Treffern, jedoch nie richtig zur Entfaltung.
 
Im Angriff kamen wir sowohl über verschiedene Auslösehandlungen als auch im Gegenstoß zum Erfolg. Der mit 12 Toren erfolgreichste Schütze Marc Bradtke setzte seine Nebenleute und die Kreisläufer gut in Szene und verwandelte insbesondere alle sieben Strafwürfe souverän. So kam nie ein echter Zweifel auf, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen und werden.
Fazit: Mit dem fünften Sieg in Serie festigen wir Rang fünf in der Tabelle und halten den Anschluss an die vorderen Plätze. Nun stehen die Wochen der Wahrheit an: Nacheinander geht es gegen drei der vier vor uns platzierten Mannschaften.
ASC 09:
Till Pasch, Alexander Hakenes, Marco Schilling (1), Niklas Grotemeyer (3), Marc Bradtke (12/7), Philipp Meisel (2), Matthias Wittland (1), Stephan Prüfer (6), David Poggemann (4), Tim Mecklenbrauck (1), Luca Breickmann, David Wolff (1), Tim Nimmesgern, Merlin Hubmann (1)