4. Saisonsieg für unsere weibliche D-Jugend
Unsere Mädels haben das Siegen doch noch nicht verlernt. Nach drei Niederlagen in Serie konnte das Team von Zoe Möller und Caro Dietz gegen das Tabellenschlusslicht aus Bochum-Riemke endlich wieder einen Sieg einfahren.
Dabei war nach den letzten Niederlagen in der ersten Hälfte noch eine deutliche Verunsicherung der Mannschaft spürbar, die dazu führte, dass unser Gegner bis zum Halbzeitpfiff in Schlagdistanz blieb und unser Team beim Stand von 10:7 mit einem Vorsprung von nur drei Toren in die Pause ging.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild dann allerdings deutlich. Mit zunehmender Spieldauer kehrte schließlich auch die Sicherheit in Abwehr und Angriff zurück und so gelang es unseren Mädels, sich mehr und mehr abzusetzen und das Spiel schließlich auch in dieser Höhe verdient mit 28:14 für sich zu entscheiden.
Am kommenden Wochenende steht nun das Lokalderby gegen Ewaldi Aplerbeck auf dem Spielplan. Wenn man einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft, in der beide Teams aktuell 9:7 Punkte aufweisen, wird schnell klar, dass es in dieser Partie wahrscheinlich deutlich enger zugehen wird, als im Spiel gegen Teutonia Riemke. Außerdem haben Derbys ja sowieso ihre eigenen Gesetze.