ASC Damen II konnten keine Punkte im Abstiegskampf gutmachen
In das über weite Strecken sehr faire aber harte Spiel starteten die Damen vom HTV Hemer mit zwei schnellen Toren, ehe der ASC über die beiden Außenbahnen zu den ersten Torerfolgen kam. Doch infolge dessen gerieten die ASC-Damen immer mehr in Rückstand, konnten sich aber bis zur Halbzeitpause wieder bis auf vier Tore herankämpfen. Probleme bereitete im ersten Viertel vor allem das Zusammenspiel zwischen Kreisläuferin und den Rückraumspielerinnen, auf der einen Seite bekamen sie dieses nicht unter Kontrolle, auf der anderen Seite Stand der Innenblock gut zusammen, sodass sie selbst nicht viel mit und über den Kreis spielen konnten.
Nach der Pause kamen die Damen des ASC dann aber besser als die Gastgeberinnen aus der Kabine. Durch gute und konsequente Abwehrarbeit und die daraus resultierende Entschlossenheit im Angriff machten sie schnell klar, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten. Was folgte war ein starker Kampf, durch den beim Unentschieden in der fünfzigsten Minute (18:18) auf einmal wieder alles offen schien. Doch diese Aufholjagd und das ständige Hinterherlaufen eines Rückstandes über nahezu die gesamte Spielzeit hatte die Damen zu viele Kräfte gekostet. Somit mussten sie nach dem Unentschieden den erneuten Führungstreffer der Gastgeberinnen hinnehmen und sich am Ende wie im Hinspiel mit drei Toren geschlagen geben.
Festzuhalten bleibt, dass die Damen sich zurückkämpfen können, egal wie groß der Abstand ist und nicht aufgeben, doch weniger technische Fehler und vor allem weniger Fehlwürfe würden sie gar nicht erst in diese Situation bringen. Jetzt gilt es für die Damen den Blick nach vorne auf die kommenden Aufgaben zu richten, um sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.
ASC 09
Tor: Lisa-Marie Rombach, Vanessa Sudolski
Feld: Almuth Delere (7/4), Sonia Zander (6), Dorothea Kurdow (2), Emily Schmitz (2), Sophie Rockenfelder (2), Julia Raithbauer (1), Melanie Prell (1), Kira Barnaoui (1), Malena Weber (1), Lea Niederwörmann