Rückspiel: TV Mengede vs. U18m (53:29)
Die Jugendlichen der männlichen U18 erwischten am 10.02.2019 einen regelrecht gebrauchten Tag. Zum einen trat man zum wiederholten Male mit einem kleinen Kader von nur 7 Spielern bei einem Spiel an und zum anderen könnten einige ASC-Akteure ihre Leistungen nicht abrufen. Das hatte zur Folge, dass die Gastgeber das 1. Viertel mit einem 19:2-Lauf klar für sich entschieden, welcher nur von einem Korberfolg von Lukas kurz unterbrochen werden konnte.
Die Viertelzeit wurde sofort von Trainerin Silke Doppelstein und Co-Trainer Stefan Kirchhoff genutzt, um die „hängenden Köpfe“ wieder gerade zu rücken und mit viel positiven und motivierenden Zuspruch eine drohende Katastrophe zu verhindern. Gesagt, getan!
Die Aplerbecker legten eine andere Körpersprache auf und schafften es bis zur 19. Spielminute einen 10:0-Lauf hinzulegen, welcher die Mengeder in arge Schwierigkeiten brachte. Das 2. Viertel wurde gewonnen und der Rückstand bis zur Halbzeit (14:26) wurde auf 12 Zähler verkürzt. Das 3. Viertel war eine reine Kampfschlacht. Jeder und alles hechtete nach freien Bällen, „stealte“ was die schnellen Hände hergaben und Pässe wurden auf beiden Seite abgefangen. Jedoch brach das letzte Viertel den Aplerbeckern gänzlich das Genick und die Spielfreude. Von der positiven Energie aus dem 2. Viertel war nichts mehr zusehen. Wieder wurden überhastete Aktionen durchgeführt und Pässe sinnlos in die Hände der Gegner gespielt.
Am Ende verlor der ASC leider verdient mit 29:53 gegen clever spielende Mengeder.
Viertel-Ergebnisse: 19:2 / 7:12 / 9:8 / 18:7
Es spielen und kämpften für den ASC:
Sebastian, Christoph (4), Ahmad (7/1/0:2), Fynn (0:2), Marvin (8), Jan (4/0:2) und Lukas (6/2:4)