Am 14. Spieltag ging es in der neuen Heimstätte „Halle Hacheney“ gegen TSG Schüren 2. Das Hinspiel hatte der ASC mit 27:30 verloren.

Die erste Halbzeit begann katastrophal für den ASC 09. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Schüren konnte weder die Abwehr noch der Angriff überzeugen. Schon nach einer knappen Viertelstunde lag man weit zurück, und es sah nach einem ganz bitteren Nachmittag für die 3. Herren aus, die wieder einmal von A-Jugendlichen unterstützt wurde. Die Schürener Spieler konnten durch einfaches Wechseln die ASC 09-Deckung durcheinander wirbeln, und im Angriff spielte der Gastgeber statisch und ideenlos.

FOTO: Dominik Kersting war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer des ASC 09.

Doch nach knapp 20 Minuten steigerte sich die Aplerbecker Leistung kontinuierlich. Trotzdem stand es zur Halbzeit 15:7 für die Gäste. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Unsere Abwehr stand deutlich stabiler, und vorne fanden wir in der Schürener Deckung Lücken. Zudem gelangen einige einfache Tore durch Tempogegenstöße. Dies lag auch an der konditionellen Überlegenheit der Aplerbecker Spieler. Der ASC 09 konnte sich daher wieder herankämpfen, ohne allerdings in die Nähe des Ausgleichs zu gelangen. Zehn Minuten vor Schluss stand es 15:19. Trotz eines starken Schlussspurts reichte es nur noch zu einer 20:24-Niederlage.

Zwar konnte der ASC die zweite Halbzeit mit 13:9 gewinnen doch in Addition mit der ersten Halbzeit war die Niederlage verdient.

ASC 09:
Tebbe, Bohlmann;  Schröder (2), Kersting (9/5), Schlickewei (2), L. Ibler (1), Schäfer (3), Karshüning, Lözzer (1), Hötte (1)