Dritter Sieg in Folge für unsere männliche A-Jugend – und erneut war es ein Handball-Krimi mit Herzschlag-Finale. Gegen die Sauerland Wölfe aus Menden setzte sich das Team von Pascal Wix und Gerd Mecklenbrauck durch einen Siebenmeter von Niklas Gumball wenige Sekunden vor der Schlusssirene durch und stellte sein Punktekonto auf 12:18.
Es war ein Spiel mit viel Hektik und vielen Fehlern, in dem die Gäste über weite Strecken der ersten und die Gastgeber über weite Strecken der zweiten Halbzeit knapp in Führung lagen. Als der ASC 09 dann in der Schlussphase auf 26:23 davionzog, sah es kurzzeztig so aus, als könne man die ganz große Spannung aus der Partie nehmen. Aber Pustekuchen. Plötzlich führte Menden wieder – und das Spiel bekam seinen Showdown!
Eine ganz starke Leistung zeigte das Rückraum-Trio aus Julian Mosch (10 Tore), Niklas Gumball (9/2) und Jonas Lessing (7). Erfreulich auch: Linkshänder Joscha Kürpick feierte nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback, und auch Malte Tüllner mischte erstmals nach mehreren Wochen wieder mit. Rechtzeitig zum Saisonfinale und zur dann anstehenden Oberliga-Qualifikation für 2019/20 vervollständigt sich der Kader endlich.
ASC 09:
Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann; Malte Tüllner, Fynn Fligge, Julian Mosch (10), Götz Dalbert (1), Niklas Gumball (9/2), Jonas Lessing (7), Lukas Merschhemke (1), Max Schäfer (3), Joscha Kürpick, Silvan Klement, Lennart Schlickewei