Nachdem es im Hinspiel gegen Recklinghausen ohne etatmäßige Torhüterin noch eine deutliche 9:18 Niederlage gesetzt hatte, verlief das Rückspiel von Anfang an deutlich ausgeglichener. Da beide Mannschaften in der Abwehr konzentriert zu Werke gingen, entwickelte sich in der ersten Spielhälfte eine recht zähe Partie, in der Tore Mangelware blieben und so ging es für unsere Mädels beim Stand von nur 6:7 mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte nahm unser Trainerteam einige taktische Umstellungen vor und diese zeigten dann auch die gewünschte Wirkung. Unseren Mädels gelang es mit zunehmender Spieldauer immer besser, sich gegen die gegnerische Deckung durchzusetzen und nachdem dann leider die bis dahin erfolgreichste Werferin des PSV auch noch verletzungsbedingt ausscheiden musste, deutete alles auf einen Sieg unserer Mannschaft hin. Und so kam es dann auch: Am Ende gewannen unsere Mädels das Spiel ungefährdet mit 18:12 und konnten somit erfolgreich Revanche für die deutliche Hinrunden-Niederlage nehmen.