Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere männliche A-Jugend. Gegen den TV Werne setzte sich die Mannschaft von Pascal Wix und Gerd Mecklenbrauck mit 34:27 durch. Eine insgesamt sehr ordentliche Spielzeit als Jungjahrgang mit einer richtig guten Rückrunde beendete das Team mit 18:22 Punkten auf Rang acht. Eigentlich wären es sogar 22:22 Zähler gewesen, doch Schlusslicht RE Schwelm hat seine Mannschaft bekanntlich während der laufenden Saison zurückgezogen.
Die Partie gegen Werne verlief lange Zeit komplett ausgeglichen. Man merkte beiden Teams an, dass es das letzte Spiel war und dass es im Grunde nur noch darum ging, einen positiven Abschluss als Motivation in die bevorstehenden Quali-Turniere mitzunehmen. Bis zum 17:17 (34.) hatte sich in der überaus fair geführten Begegnung keine der beiden Mannschaften auf mehr als zwei Tore absetzen können, und erst nach dem 20:19 (40.) gelang es den Gastgebern, sich entscheidende Vorteile herauszuspielen. Beim 24:20 (44.) ging der Trend allmählich Richtung ASC 09, und auch in der Schlussphase hatten unsere Jungs stets eine Antwort parat.
Mit einem Grill-Nachmittag direkt an der Halle ließen Trainer und Spieler die Saison ausklingen und verabschiedeten dabei als einzigen Altjahrgang Lennart Schlickewei in den Seniorenbereich des ASC 09. Der restliche Kader bleibt komplett zusammen und wird noch durch zwei, drei Neuzugänge verstärkt. Eine wirkliche Saisonpause gibt es nicht, denn gleich nach den Osterferien beginnt die Qualifikationsphase für die Saison 2019/20 – und dafür hat sich das Team viel vorgenommen.
ASC 09:
Florian Bohlmann, Jan Mecklenbrauck, Jonas Rieke; Malte Tüllner (1), Leon Nemet (3), Fynn Fligge (5), Julian MOsch (7), Götz Dalbert, Niklas Gumball (13), Jonas Lessing (1), Lukas Merschhemke (1), Max Schäfer (1), Lennart Schlickewei (1), Moritz Bünnecke (1)