Am Samstagmittag stand für die 3. Herren des ASC 09 das Spiel beim Liga-Primus TV Asseln 2 an. Aufgrund zahlreicher Ausfälle verstärkten gleich sechs A-Jugendspieler die Senioren.
Das Spiel verlief, wie es die Tabellensituation erwarten ließ. Der Spitzenreiter ging in Führung und gab diese über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab. Der ASC 09 hingegen wirkte erschreckend inkonstant. Die Mannschaft von Burkhard Kiese kam schlecht ins Spiel. In der Abwehr fanden die Rückraumspieler des TVA immer wieder Lücken in der Gästeabwehr oder konnten den clever spielen Kreisläufer anspielen. Vorne im Angriff war das ASC-Spiel von viel Stückwerk geprägt. Es lief wenig zusammen. Zudem scheiterte man zu häufig am starken TVA-Torwart. So ging es mit 13:9 in die Halbzeit.
Der ASC 09 kam allerdings stark aus der Kabine und konnte direkt nach der Halbzeit auf 13:11 verkürzen. Doch dann kam es zu einer herben Durststrecke und einem Leistungseinbruch bei den Gästen. Fast eine Viertelstunde lang erzielten die Aplerbecker trotz zahlreicher Versuche kein Tor. Nach 45 Minuten stand es daher bereits 17:11. Im letzten Spielviertel ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach und es fielen noch zahlreiche Tore nach unzähligen Fehlern auf beiden Seiten. Endstand: 26:18.
Leider zeigte auch dieses Spiel, dass der ASC 09 sein Potenzial zu selten ausspielt und gegen körperlich überlegene Gegenspieler seine Schwierigkeiten hat. Auch das Tempospiel, das eigentlich die Stärke unseres jungen Teams seil sollte, kommt nur selten zum Zug.
Bereits am Freitag hat der ASC 09 nun die Möglichkeit, im Derby gegen die Aplerbecker Mark ein besseres Gesicht zu zeigen.
ASC 09:
Heiderich, Tebbe, Tüllner (4), Bünnecke (4), Fligge (3/1), L. Ibler, Schlickewei (1), Hötte, M. Ibler, Lözzer, Schröder (5/5), Karshüning (1)