Den fünften Sieg in Folge feierte Fußball-Oberligist am Sonntag beim 4:2 (3:2) gegen Tabellenschlusslicht 1. FC Gievenbeck. Damit verteidigte das Team von Daniel Sekic Rang drei vor Westfalia Rhynern und leistete zudem zwei Nachbarvereinen Schützenhilfe im Abstiegskampf.
Eine Halbzeit lang ging es wild zu im Waldstadion. Zweimal konnte der Gast aus Gievenbeck die Aplerbecker Führungen durch Kapitän Kevin Brümmer (FOTO / 6.) und Torjäger Maxi Podehl (29.) ausgleichen, ehe Daniel Schaffer für den 3:2-Halbzeitstand sorgte (35.). Zwischen der 25. und 35. Minute fielen dabei vier Tore. Rekordverdächtig.
Gievenbeck war der erwartet leidenschaftlich kämpfende Gegner, der nach zuletzt guten Ergebnissen und einigen wichtigen Punktgewinnen seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt suchte.
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft dann nicht mehr viel anbrennen und setzte mit dem zweiten Treffer von Kevin Brümmer zum 4:2 den Schlusspunkt der Partie (82.). Der Erfolg hilft auch den Nachbarn Holzwickede und Brünninghausen, die nur einfach punkten konnten (jeweils 2:2) und weiterhin bangen müssen.