Starke erste Halbzeit führt zum erneuten Sieg
Nach dem endlich unter Dach und Fach gebrachten Klassenerhalt wurden unsere Damen 2 mit einer wohlverdienten Osterpause belohnt. Nun galt es, aus mehreren Wochen Erholung die nötige Kraft zu tanken und mit zu den Gastgebern aus Herbede zu nehmen. Trotz des sicheren Tabellenplatzes waren die Mannschaft und Trainer Günni Herbrich sich einig: Die Siegesserie sollte fortgesetzt werden.
Zu Beginn blieb die Partie ausgeglichen. Den Aplerbeckerinnen gelang es über lange Zeit hinweg nicht, sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. So verkürzte die Heimmannschaft in der 13. Minute zum 7:7. Durch eine starke Abwehrleistung und sichere Abschlüsse konnten die Damen 2 sich nun mit vier Toren in Folge ein Polster aufbauen, das sie so schnell nicht wieder hergaben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte besonders Kira Barnaoui, die insgesamt fünfmal das gegnerische Tor traf, eine wichtige Rolle. Mit einer deutlichen Führung gingen die Aplerbeckerinnen nun in die Pause (20:13).
Der Anfang der zweiten Hälfte zeigte sich erneut ausgeglichen. Zwischenzeitlich konnten die Gäste ihre Führung sogar auf neun Tore erweitern (43. Min, 20:29). Im Folgenden ließ die Konzentration deutlich nach. Durch die starken Würfe über die Außenpositionen der Herbeder Damen und eine löchrige Abwehr in eigenen Reihen kam das Aplerbecker Team allmählich ins Schleudern. Obwohl etliche Gegenstöße erarbeitet und besonders durch die stärkste Torschützin Julia Raitbaur erfolgreich abgeschlossen wurden, reichte die Abwehrleistung einfach nicht mehr aus, um die Gastgeberinnen auf Abstand zu halten.
Letztendlich rettete das Polster aus der ersten Hälfte den Damen 2 eine sichere, wenn auch unnötig kleine Führung und ließ sie als Sieger aus der Partie hervorgehen. Der Endstand (31:34) spricht für eine magere Abwehrleistung – nicht nur auf Seiten der Gegner.
Als nächstes gilt es das letzte Saisonspiel gegen die sicheren Aufsteigerinnen zu bestreiten. Und obwohl die Frauen der DJK SG Bösperde erst zwei Niederlagen hinter sich haben, werden unsere 2. Damen sich noch einmal richtig ins Zeug legen, denn sie haben nun auch eine Siegesserie zu verteidigen.
ASC 09: Lisa-Marie Rombach, Janina Ploch, Melanie Prell, Franziska Stahl, Julia Raitbaur (8), Sophie Rockenfelder, Johanna Grabowski, Kira Naomi Barnaoui (5), Alica Delere (6), Almuth Delere (1), Jennifer Nicolas (1), Dorothea Kurdow (6), Emily Schmitz (1), Malena Weber (6)