Bei strahlendem Sonnenschein gab unsere weibliche D-Jugend Mitte Juni ihr Debüt in der neuen Mannschafts-Zusammensetzung beim Rasenturnier der DJK Adler 07 Bottrop.
Im ersten Vorrundenspiel trafen die Mädchen gleich auf die bereits bekannte und sehr spielstarke zweite Mannschaft des TV Aldekerk. Wie wir spielte auch Aldekerk erstmalig im neuen System mit der 1-5-Deckung. Beide Mannschaften stellte dies vor Herausforderungen, sodass die Partie bis zum Schluss ausgeglichen verlief. Am Ende hatte Aldekerk die Nase leicht vorne und gewann mit 7:6.
In den folgenden Spielen konnten die Mädchen ihre Leistungen steigern und sich mit Siegen gegen den Gastgeber DJK Adler Bottrop (7:2) und die Mannschaft des TV Kirchhellen (13:1) belohnen. Neben einer deutlichen Verbesserung des Abwehrverhaltens, überzeugte die Mannschaft mit schnellem Passspiel im Angriff und starken Torhüterleistungen.
Als Gruppenzweiter traf unser Team im Halbfinale auf den Altjahrgang des TV Aldekerk. Gegen größtenteils körperlich überlegene Spielerinnen fiel es den Mädchen schwer, sich durchzusetzen. In einem sehr körperbetonten Spiel zeigte die Mannschaft viel Kampfgeist und gab bis zum Schluss nicht auf. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg, und Aldekerk 1 zog mit einem 8:6-Sieg ins Finale ein.
Im Spiel um Platz 3 gegen die ebenfalls schon bekannte Mannschaft des VfL Gladbeck war die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug bereits verflogen. In dem temporeichen Spiel führten viele Torhüterparaden und einer starke Abwehrleistung sowie viel Durchsetzungskraft im Angriff zu einem verdienten Sieg (11:7) und der Bronzemedaille.
Im Laufe des Turniers steigerten sich die Mädchen kontinuierlich und ließen sich auch durch Niederlagen nicht unterkriegen. Ein dickes Lob für eine tolle Mannschaftsleistung und herzlichen Glückwunsch an die zweite Mannschaft des TV Aldekerk, die sich als Jungjahrgang den Turniersieg sichern konnte!