Endlich geht es wieder los – die handballfreie Zeit hat ein Ende!
Am 8. September startet unsere Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim TuS Bommern in die neue Kreisliga-Saison der Kreise Dortmund und Industrie. Anwurf ist um 13:30 im Sportzentrum Bommern am Bommerfelder Ring 113 in Witten.
Wobei, so richtig handballfrei war die Zeit nach dem letzten Spiel der Saison 2018/19 nicht wirklich, eher das Gegenteil war der Fall:
In neuer Zusammensetzung und mit neuem Trainerteam stürzten sich die Mädels direkt in die Vorbereitung zur Oberliga-Qualifikation, die jedoch in zwei Turnieren im Mai und Juni letztlich etwas unglücklich verpasst wurde. Und auch danach ging es, abgesehen von einer vierwöchigen Pause in den Sommerferien, mit Training, Testspielen und einem Trainingslager fast ohne Unterbrechung weiter.
Und nachdem in dieser Woche das letzte Testspiel gegen die weibliche C-Jugend des HTV Hemer, die in der kommenden Saison immerhin in der Oberliga auf Punktejagd gehen wird, dank einer engagierten Mannschaftsleistung mit 29:28 (13:15) gewonnen werden konnte, scheint unsere Mannschaft gut gerüstet für den Start in die neue Spielzeit. Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß bei Spielerinnen und Trainerteam, auch wenn die Aufgabe zum Auftakt in Bommern erfahrungsgemäß bestimmt nicht einfach wird.
Wir wünschen unserem Team für das erste Spiel und für die ganze Saison auf jeden Fall viel Erfolg und ebenso viel Spaß, denn der gehört zu einer erfolgreichen Saison auf jeden Fall dazu.