Die Handballer des ASC 09 kommen derzeit einfach nicht aus den positiven Schlagzeilen heraus: Erst der Aufstieg unserer 2. Herrenmannschaft, dann der Aufstieg der 2. Damenmannschaft; die vorzeitige Oberliga-Qualifikation von männlicher A- und weiblicher B-Jugend – und nun auch noch DAS: Vivien Busse ist Dortmunds Handballerin des Jahres 2017, und Marc Bradtke belegte bei der von den Ruhr Nachrichten durchgeführten Wahl Platz zwei. Gratulation an unsere beiden Leistungs- und Sympathieträger. Die Handball-Abteilung ist angemessen stolz auf Euch. Wir finden allerdings auch: Das Urteil von Jury und Lesern ist seeehr verdient!

Dortmunds Vize-Handballer des Jahres: Marc Bradtke

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Frauen: Vivien Busse, Kreisläuferin unserer Oberliga-Mannschaft, und Anne Müller vom BVB sammelten jeweils fünf Punkte. Weil Vivi aber bei der Online-Abstimmung 4600 Stimmen erhielt – und damit 300 mehr – hatte sie schließlich die Nasenspitze vor der Konkurrentin aus der Bundesliga.

Marc Bradtke, der den Titel schon einmal gewonnen hatte, wurde diesmal Zweiter. Der Spielmacher unserer Landesliga-Herren musste nur Westfalia Hombruchs Routinier Manuel Aßhoff den Vortritt lassen. Als Talent des Jahres wurde Hannah Kriese vom BVB ausgezeichnet – und auch bei der Wahl der Mannschaft des Jahres triumphierte unser Kooperationspartner Borussia Dortmund: Die weibliche B-Jugend wurde für Platz drei bei der DM-Endrunde angemessen belohnt.

Die ASC 09-Handballabteilung gratuliert allen Siegern und Platzierten ganz herzlich und wünscht schon jetzt viel Erfolg für die neue Saison.