Beim zweiten Saison- und ersten Auswärtsspiel musste sich der ASC am gestrigen Samstag gegen die Lippe Baskets Werne geschlagen geben. 2018/19 hatte das Team aus Werne die Saison mit dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen. Daher war dem Team bewusst, dass diese Begegnung nicht gerade leicht werden würde.

Die Aplerbeckerinnen starteten eher verschlafen in die Partie, in der Defense war man viel zu langsam auf den Beinen. Man störte die drei dominanten Spielerinnen Wernes zu wenig beim Distanzschuss. Und diese ließen nicht zweimal bitten und verwandelten die Mehrheit der Korbversuche, wohingegen besonders die Distanzschüsse des ASC nur selten ihren Weg durchs Netz finden wollten. Dadurch erspielte sich die gegnerische Mannschaft einen gehörigen Vorsprung von 42:22 zur Halbzeit.

Leider verbesserte sich die Situation in der zweiten Halbzeit nicht maßgeblich. Immerhin zeigten die Dortmunderinnen stellenweise mehr Aggressivität auf dem Spielfeld und auch der ein oder andere Steal gelang. Allerdings konnte man nicht jeden Ballgewinn auch immer mit einen Punktegewinn abrunden. Letztendlich konnten die Damen sich nicht mehr zurück ins Spiel kämpfen, sodass man sich mit einem eindeutigen 80:52 geschlagen geben mussten. Trainerin Gabi stuft das Spiel insgesamt aber als sehr aufschlussreich ein. Für sie ist klar, dass auf dem Trainingsplan in nächster Zeit erstmal Defense, Defense und nochmal Defense stehen muss.

 

Für den ASC spielten:

Prinz (-); Gaubatz (6, 4:4); Pfeiffer (9, 1:1); Hildebrand (8, 2:2); de Martin (4); Werner (21, 4:3); Puchold (2); Bücker (2, 2:0).