Am Sonntagabend stand unser erstes Heimspiel in der Kreisliga an. Der Gegner war ein alter Bekannter aus der vergangenen Saison: unser Mitaufsteiger SC Huckarde-Rahm, den wir 2018/19 zweimal geschlagen hatten, dem wir am Ende aber dennoch den Vorzug lassen mussten. Daher waren wir gewarnt, dass es ein umkämpftes Spiel werden könnte. Genau das wurde es auch.
In der ersten Halbzeit lagen wir meist mit ein, zwei Toren hinten. Während die Abwehr noch einigermaßen ihre Arbeit vollzog, gelang uns vorne nicht viel. Nach einer Auszeit beim Spielstand von 4:7 zeigten wir Willensstärke und erkämpften uns bis zur Halbzeit eine knappe 10:9-Führung.
In Halbzeit 2 setzte sich das gewohnte Bild fort: Vorne klappte wenig, hinten passierte nicht viel. So blieb es dabei, dass sehr wenige Tore fielen, da wir oft zu hektisch agierten, was zu häufigen einfachen Ballverlusten führte. Was stimmte, war die kämpferische Einstellung. Immer wieder gelang den Huckardern der Ausgleich, und beim 15:16 (49.) und 16:17 (52.) lagen sie sogar in Führung.
In den Schlussminuten erwies sich unser Torhüter Malte Delere als sicherer Rückhalt und entschärfte gleich mehrere freie Würfe, sodass unserem Gegner in den letzten acht Spielminuten nur noch ein Tor gelang. Auch eine offene Manndeckung half Huckarde am Ende nicht mehr. Wir gingen aus diesem nicht schönen, aber hart umkämpften und spannenden Spiel am Ende mit 20:18 als Sieger vom Feld und freuen uns über unsere ersten beiden Punkte in der Kreisliga.
ASC 09:
Malte Delere, Jonas Heiderich; Nils Breickmann (4/2), Timo Stöwhase (3/3), Marc Urland, Luis Twer (2), Jan. Doersch (4), Felix Faust (1), Philipp Stöwhase (2), Nico Kiese (2), Jonas Lessing (2), Lukas Walkenhorst