Damen 3 gewinnen zweites Saisonspiel souverän.
Für das erste Auswärtsspiel der neuen Saison verschlug es die dritten Handballdamen des ASC 09 nach Witten. Alle mitgereisten Spielerinnen waren höchst motiviert den zweiten Sieg einzufahren.
Das Spiel begann für die Damen des ASC sehr gut. Die Mannschaft startete mit einem 6:1 Lauf und hielt auch in der Folge das Tempo weiterhin hoch. Auch die Abwehr stand sehr stabil, so dass die Damen der ETSV Witten nur selten zu einfachen Toren kamen. Die durch das Trainerteam vorgenommenen Wechsel ließen im Spiel der ASC Damen keinen Bruch erkennen. Bis zur Halbzeit konnte man so die Damen aus Witten bis auf 10 Tore distanzieren.
Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste begonnen und auch aufgehört hatte. Durch das weiterhin hochgehaltene Tempo kamen die Handballdamen des ASC vermehrt zu leichten Toren durch Gegenstöße oder die zweite Welle. Zum Ende der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den Damen des ASC und den Damen aus Witten.
Insgesamt bedeutet dieses Spiel den zweiten Sieg im zweiten Spiel, welcher durch diese geschlossen starke Mannschaftsleistung souverän und auch verdient an den ASC geht.
Unser Dank geht auch an die Spielerinnen der SG ETSV Witten für ein jederzeit faires Spiel. Außerdem gilt es noch allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung zu wünschen!
ASC 09: Sarah in der Heggen (Tor), Jana Schmidt (Tor)
Lena Haag, Annika Kramer, Carla Herppich, Carmen Colo, Jana Flamme, Johanna Grabowski, Lea Köhler, Alissa Starrmann, Lina Ilske, Maline Londa, Maria Schwarze, Anna Krebs