Für Saskia Czerkawski, Tochter von ASC-Trainerin Gabi Mrohs-Czerkawski, geht es momentan steil bergauf. Die noch 14-Jährige war vor kurzem im jährlichen Bundesjugendlager des DBB in Heidelberg. Dort konnte sich Saskia nicht nur mit den besten Spielerinnen ihrer Altersklasse messen, sondern wurde außerdem noch für den Nominierungslehrgang der U16 Nationalmannschaft gesichtet!
Um überhaupt am Bundesjugendlager teilnehmen zu dürfen, muss man mit überragendem Einsatz und hervorragender Leistung herausstechen. Das gelang Saskia, die mittlerweile bei den AstroStars Bochum und im WNBL Team SteelFire 3-2-1 spielt. Im Camp konnte Saskia glücklicherweise nahtlos an ihren Erfolg anknüpfen, denn ausschlaggebend für die Qualifizierung zum Nominierungslehrgang war letztendlich ihre hervorragende Turnierleistung. Zum krönenden Abschluss ging Saskias WBV-Kadermannschaft auch noch als Sieger des Gesamtturniers in Heidelberg hervor.
Wir freuen uns, von Saskias erfolgreichem Werdegang berichten zu können! Schließlich hat sie vor anderthalb Jahren noch für den ASC gespielt und hier den Grundstein ihres basketballerischen Könnens legen können. Wir drücken die Daumen für den Nominierungslehrgang & wünschen ihr nur das Beste für die weitere Entwicklung!