Wenn du in der Liga mit dem Rücken zur Wand stehst, der halbe Kader verletzt ist, du auf einem Abstiegsplatz stehst und zu einem schweren Auswärtsspiel musst, scheinen sich alle Fußballgötter gegen dich verschworen zu haben. Liegst du dann vier Minuten vor Spielende mit 0-2 hinten, scheint wirklich nichts mehr zu gehen.
Es sei denn, ja es sei denn du hast eine Mentalität, die dich bis zur letzten Minute an das Unmögliche glauben lässt.
Spätestens seit Gestern, nach dem Bezirksligaspiel bei der SG Wattenscheid 09, wissen wir, dass unsere B-Junioren diese Mentalität besitzen. Mit zwei Last-Minute-Treffern durch Emre und Nico entführt der ASC 09 Dortmund einen, nach dem Spielverlauf nicht mehr möglich gehaltenen, Punkt aus Wattenscheid.
Das Ergebnis am Ende 2-2 (0-2) aus Aplerbecker Sicht und die Erkenntnis, dass man mit unbändigem Willen alles schaffen kannst. Nie aufgeben, immer weiter machen….dann geht immer noch was!
Jetzt steht für das von Uli Jaeckel, Marco Pezic, Peter Schneider und Tobi Walter trainierte Team aber eine Zeit der Regeneration an, denn die Saison wird erst wieder am 03. November fortgesetzt.
Und wenn du dann erholt aus den Ferien kommst, kann mit der richtigen Mentalität auch der Klassenerhalt geschafft werden. Nach dem Spiel sind wir jedenfalls guter Dinge das das klappt!
MK