Nach dem Duell zwischen unserer Dritten und der Zweiten des VfL Aplerbeckermark war das Kreisliga-Duell bereits das zweite Aplerbecker Derby an diesem Tag – wenn auch letztals in unserer Ausweichhalle in Hacheney. Dieses Spiel hätte für beide Mannschaften natürlich wunderbar zur Rückkehr in die Sporthalle Aplerbeck gepasst . . .
Das Team der Märker reiste mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Kräften an, die wir mit hoher Intensität in der Abwehr und hohem Tempo nach vorne schlagen wollten. Das Spiel begann aus unserer Sicht positiv: Wir konnten erste wichtige Ballgewinne verzeichnen und trafen vorne das Tor, was in den letzten Wochen nicht immer unsere Stärke war. Besondere Probleme bereitete uns in der Abwehr die rechte Angriffsseite der Märker, die wir immer wieder zu ungestört agieren und zum Wurf kommen ließen. Insgesamt fehlte zum Ende der ersten Halbzeit auch die notwendige Entschlossenheit, um sich deutlicher abzusetzen, sodass es mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeitpause ging.
Im zweiten Durchgang brauchten wir noch einmal etwa zehn Minuten, bis wir endlich unsere Abwehrleistung steigern konnten. Das deutlich angezogene Tempo machte unseren Gegnern immer mehr zu schaffen, und letztlich konnten wir uns deutlich absetzen. Als Wermutstropfen in dieser Phase mussten wir die Verletzung unseres Halbrechten Felix Faust hinnehmen, auf den wir in den nächsten Wochen deshalb leider verzichten müssen. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute und schnelle Genesung, damit er bald wieder mit uns auf der Platte stehen kann!
Am Ende liest sich das Ergebnis mit einem Vorsprung von 8 Toren deutlicher, als es über weite Strecken des Spiels gewesen ist. Für das kommende Spiel gegen Mengende müssen wir uns vornehmen, unsere Leistung über die gesamte Dauer des Spiels zu bringen und damit die nächsten Punkte mitnehmen zu können.
ASC 09:
Delere, Heiderich, N. Breickmann (2), Breier-Neteler (5), J. Doersch (7), Faust, KIese (6), Lessing (2), Meisel (2), P. Stöwhase (3), T. Stöwhase (4/3), Urland, Walkenhorst (1), Wobbe