Am vergangenen Sonntag traten wir beim Tabellenvorletzten TV Mengede in der Sporthalle Nette an. Erstmals wollten wir unser derzeit ausgeglichenes Punktekonto in den positiven Bereich führen. Doch diese Aufgabe erwies sich als schwieriger als erwartet.
Früh gerieten wir in Rückstand, dem wir bis zu Pause hinterherlaufen sollten. Das lag vor allem daran, dass wir hinten das gegnerische Kreisläuferspiel nicht in den Griff bekamen und im Angriff zu viele der Chancen, die wir uns durchaus herausspielten, liegen ließen. So hieß es zur Halbzeit 11:10.
Diesen knappen Rückstand galt es mit einer besseren Chancenverwertung und einer stabileren Deckung schnellstmöglich auszugleichen. Letzteres gelang uns auch, während wir vorne fahrig agierten und ein ums andere Mal leichte Ballverluste hinnehmen mussten. Oft war der Spielstand ausgeglichen. Erst in der 50. Minute gingen wir in Führung. Allerdings blieb es ein weiteres Mal ein knappes, hart umkämpftes Spiel, das bis zum Ende offen war. Rückhalt gab uns vor allem Alex Leupold im Tor, der zahlreiche Würfe entschärfte. So konnten wir dieses spannende, aber mehr von Kampf als von spielerischer Raffinesse geprägte Spiel schlussendlich mit 21:23 für uns entscheiden.
ASC 09:
Leupold, Delere, Heiderich; Kiese (6), J. Doersch (2), Breier-Neteler (1), Urland (2), N. Breickmann (5/2), T. Stöwhase, P. Stöwhase, Meisel, Dölemeyer (3), Mosch (4)