Am Totensonntag stand das Nachholspiel gegen die Drittvertretung des TVE an. Wir wussten nicht so recht, was uns erwartet, da die Husener zu diesem Zeitpunkt mit uns punktgleich den Tabellenplatz teilten. Zunächst möchten wir aber an dieser Stelle der A-Jugend, die ja auch ein wesentlicher Bestandteil der dritten Mannschaft ist, zum Gewinn der Stadtmeisterschaft gratulieren. Das habt ihr euch verdient, Jungs!
FOTO: Dominik Wobbe, mit den A-Junioren frischgebackener Stadtmeister, war gegen Husen-Kurl siebenmal erfolgreich.
Aufgrund des langen Turniers am Vortag wollten wir, um Kräfte zu sparen, schnell klare Verhältnisse schaffen. Dies gelang durch unser Tempospiel sehr zügig, sodass wir nach elf Minuten 8:2 führten. Wir konnten den Vorsprung weiter ausbauen, und hinten hielt wieder Dominik Kersting routiniert den Laden dicht. Dementsprechend ging es mit einem 15:5 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte sparten wir unsere Kräfte bzw. gingen an die vorhanden Akku-Reserven und ließen die Gastgeber ebenfalls zu einfachen Toren kommen. Vorne waren wir nun ab und an zu überhastet, jedoch war der Sieg dadurch gefährdet. Nun stehen wir bei 8:2 Punkten und dürfen uns nächsten Samstag mit der Drittvertretung der TSG Schüren duellieren.
ASC 09:
Kersting, Tebbe; Bünnecke (2), Wobbe (7), Schäfer (5), Merschhemke (4), Fligge (3), Mosch (1), Hötte, Karshüning (3), Schröder (2/2), Kürpick (2)
Kersting, Tebbe; Bünnecke (2), Wobbe (7), Schäfer (5), Merschhemke (4), Fligge (3), Mosch (1), Hötte, Karshüning (3), Schröder (2/2), Kürpick (2)