Bei der Endrunde der diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften erspielte sich unsere weibliche C-Jugend fast ein wenig erwartungsgemäß einen hervorragenden 2. Platz.
Im Vorfeld war eigentlich klar, dass die Titelvergabe nur über den BVB laufen würde, der mit seiner weiblichen C-Jugend in der Oberliga-Vorrunde, die unsere Mädels im Juni denkbar knapp verpasst hatten, aktuell einen guten zweiten Platz belegt. Da dem BVB am Endrundentag wegen eines Lehrgangs der Westfalenauswahl allerdings einige Stammspielerinnen fehlten, stellte sich die Situation vor dem Anwurf plötzlich nicht mehr ganz so eindeutig dar. Aber der Reihe nach:
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf das Team von Ewaldi Aplerbeck und wer erwartet hatte, dass das eine klare Angelegenheit werden würde, sah sich getäuscht. Auch wenn unsere Mädels die ganze Spielzeit über in Führung lagen, gelang es ihnen während der 20 Minuten nicht, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen, so dass Ewaldi mit viel Einsatz bis zum Schluss dranbleiben konnte. Trotzdem ging unsere Mannschaft am Ende mit einem 13:9 als verdienter Sieger von der Platte.
Im der zweiten Partie des Tages ging es dann gegen den BVB und damit schon um die Vorentscheidung über die Stadtmeisterschaft. Vom Anwurf weg entwickelte sich ein enges Match, bei dem beide Teams auf Augenhöhe agierten, wobei auf beiden Seiten die Abwehrreihen dominierten. In den letzten Minuten des Spiels gelang es dem BVB dann trotz erbitterter Gegenwehr unserer Mädels aber doch, sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen und ein knappes 6:4 über die Zeit zu bringen.
Das letzte Spiel des Tages gegen den ATV Dorstfeld war dann eine klare Angelegenheit und endete mit einem deutlichen 13:4 Sieg für unsere Mädels, die sich damit den völlig verdient den 2. Platz bei dieser Endrunde und damit den Titel des Vize-Stadtmeisters sicherten.
Dazu von dieser Stelle aus noch einmal ganz herzliche Glückwünsche an das Team von Nadine Truppat und Anika Ganserich.
Glückwünsche gehen aber selbstverständlich auch an den BVB zum Titelgewinn sowie an die DJK Ewaldi Aplerbeck und den ATV Dorstfeld für die bei dieser Endrunde gezeigten guten Leistungen, die eine Werbung für den Jugendhandball in Dortmund waren.
ASC 09: Amira, Antonia, Hanna, Hannah, Laura, Leni, Lenya, Lina B., Lina R., Lilli, Lilly, Mia, Sarah, Sonja