Damen 3 in Topform schlagen Dorstfeld 2 souverän.

Nach der schmerzhaften Niederlage der letzten Woche war klar, dass diese Woche wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden muss, um den aktuellen Spitzenreiter Dorstfeld zu schlagen. So gingen die Aplerbeckerinnen nach zwei guten Trainingseinheiten unter der Woche fokussiert in das Spiel und waren fest entschlossen, die zwei Punkte in Hacheney zu behalten.

Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch sollte es den Gästen aus Dorstfeld nach dem 2:2 nicht mehr gelingen, auszugleichen. Bis zur 18. Minute erarbeitete sich das Team des ASC eine 7:5 Führung und startete dann in eine Phase, die Spielentscheidend sein sollte. Bis zur Halbzeit gelang es den Dorstfelderinnen aufgrund der bärenstarken Abwehr nicht mehr, ein Tor zu erzielen. Die Gastgeberinnen dagegen zeigten sich treffsicher und erhöhten auf 13:5 zur Halbzeit.

In der Kabine schwor man sich, diese Woche nicht leichtsinnig zu werden und bis zum Schluss 100% zu geben, um den Sieg auch in der Deutlichkeit zu sichern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drohte sich das Blatt zu wenden. Dorstfeld fand immer besser ins Spiel und erst nach 4 Gegentoren in Folge (13:9) besann sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken und spielte in der Defensive wieder so kompakt wie in der 1. Hälfte. Das Spiel wurde etwas körperlicher, doch auch in dieser intensiveren Phase kontrollierten die Aplerbecker Damen das Spiel. In der 54. Minute gelang es durch ein Tor von Lena Haag erstmals, mit 10 Toren in Führung zu gehen (23:13). Am Schluss stand ein – auch in dieser Höhe – verdienter 27:16 Heimsieg, mit dem die Mannschaft gezeigt hat, dass die Niederlage in der letzten Woche lediglich ein Ausrutscher war. Jede Spielerin hatte einen wichtigen Anteil an diesem Sieg und heute hatte nicht einmal der Trainer etwas zu meckern.

ASC 09:
Tor:
Anna Seelbach, Sarah in der Heggen
Feld: Carmen Colo, Carmen Stork, Maria Schwarze, Carla Velmeden, Lena Haag, Jennifer Nickolas, Annika Kramer, Johanna Grabowski, Lea Köhler, Lea Niederwörmann, Maline Londa, Lale Nagel