Eine starke Leistung – ein letztlich klarer und hochverdienter Sieg: Unsere A-Jugend ließ im Nachholspiel am Freitagabend nichts anbrennen und stockte das Punktekonto auf 15:9 Zähler auf. Eine Halbzeit lang sah es allerdings nicht nach einem so deutlichen Erfolg aus, denn in den ersten 30 Minuten duellierten sich die beiden Teams auf Augenhöhe.
Haltern-Sythen, mit 10:12 Punkten angereist, erwies sich als der erwartet schwer zu bespielende Gegner und gestaltete die Anfangsphase ausgeglichen. Erst als ASC 09-Coach Pascal Wix den Haupttorschützen der Gäste durch Manndeckung aus dem Spiel nehmen ließ, konnten sich die Gastgeber Vorteile erspielen. Die Grundlage für den Sieg schaffte die Mannschaft gegen Ende von Halbzeit eins und zu Beginn von Halbzeit zwei. Nach dem 8:9 (22.) drehte der ASC 09 das Ergebnis bis zur Pause (12:10) und zog nach Wiederbeginn über 16:11 (35.) auf 19:12 (41.) davon.
Zwei starke Torhüterleistungen – Jonas Rieke in Durchgang eins und Jan Mecklenbrauck in Durchgang zwei – und ein Sahnetag von Lukas Merschhemke, der ebenso wie Julian Mosch achtmal ins Schwarze traf, sorgten maßgeblich dafür, dass unsere Jungs nach 60 Minuten den siebten Saisonsieg feiern durften.
ASC 09:
Jonas Rieke, Jan Mecklenbrauck; Lennart Ibler (1), Fynn Fligge (2), Julian Mosch (8/4), Dominik Wobbe (3), Lukas Walkenhorst (1), Tom Wegener (4), Lukas Merschhemke (8), Max Schäfer (2), Silvan Klement, Moritz Bünnecke (2)