Am vergangenen Samstag hatten wir die D1 des VFR Sölde zu Gast im Aplerbecker Waldstadion.
Die Tage bis zur Rückrunde sind gezählt und so wollten wir das Spiel zur Vorbereitung nutzen.
Wir wollten viel wechseln, taktisch einiges umstellen und unseren Jungs möglichst viel Spielzeit geben.

In der ersten Halbzeit  kamen wir mit unserer taktischen Ausrichtung (2-4-2) nicht wirklich gut zurecht. Spielerisch waren alle gut drauf und wollten das Spiel gewinnen. Sölde ließ vereinzelt den Ball gut laufen und zwangen uns immer wieder hinten rein.

Gegen die Angriffe, die überwiegend durch die Mitte kamen, standen wir zu oft falsch oder konnten Sölde nicht zwingend stören.
1:3 zur Halbzeit.

In der Kabine stellten wir dann auf 3-3-2 um und brachten die gemachten Fehler zur Sprache, was unserem Spiel deutlich zu Gute kam.
Fantastische Ballstafetten und brandgefährliche Doppelpässe ließen dem Gegner im weiteren Verlauf der Begegnung dann keine Chance.
Immer wieder kamen wir gefährlich nach Vorne. Sölde hatte noch vereinzelt Chancen, nutzten diese aber nicht. Ein Stolpertor und ein wunderbar vor dem Tor nochmal quergelegten Ball nutzen wir zum Ausgleich. Dann kurz vor Schluss setzten wir uns zentral klasse durch und netzten zum 4:3 ein. Ein Schock für Sölde und riesige Freude beim ASC.

Ein toller Erfolg gegen einen eine Liga höher spielenden Gegner. Nach einem 1:3 Rückstand so zurück zu kommen, das Spiel noch drehen zu wollen und vor allem zu können zeugt vor außerordentlicher Moral.

Noch ein Freundschaftsspiel gegen Kornharpen, dann startet endlich die Rückrunde.

DM