Ohne Lina B. und Lenya aber dafür mit Liv aus unserer weiblichen D-Jugend trafen wir im Nachholspiel vom 10. Spieltag auf den Tabellenzweiten aus Bommern und wie schon in der Hinrunde, so sollte auch dieses Spiel eine ganz enge Kiste werden.
Den besseren Start in diesem Spitzenspiel gegen einen sichtlich nervösen Gegner erwischten eindeutig unsere Mädels, die nach wenigen Minuten bereits mit 5:0 in Führung lagen. Da Bommern seine Nervosität dann jedoch mehr und mehr in den Griff bekam und unserer Mannschaft mit einer engagierten Abwehrleistung das Leben zunehmend schwerer machte, entwickelte sich ab Mitte der ersten Hälfte ein völlig ausgeglichenes Spiel. Trotzdem war unsere Mannschaft lange Zeit in der Lage, den Vorsprung zu halten und hätten sich kurz vor dem Ende der ersten Hälfte nicht einige leichte Fehler bei Gegenstößen eingeschlichen, wäre auch eine deutlichere Führung als das 11:8 möglich gewesen, mit dem sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause verabschiedeten.
Im zweiten Spielabschnitt gelang es unserem Team dann, den Vorsprung bis zum 17:12 wieder bis auf fünf Tore auszubauen. Aber Bommern ließ nicht locker, unsere Mädels kamen immer seltener zu erfolgreichen Abschlüssen und so war der Vorsprung in der Schlussphase beim 17:16 plötzlich auf nur noch ein Tor zusammengeschmolzen. In dieser Situation konnten Sarah und Antonia dann jedoch zwei Tempogegenstöße, die aus gegnerischen Ballverlusten resultierten, erfolgreich abschließen und so die Führung kurz vor dem Ende wieder auf drei Tore ausbauen. Bommern gelang 20 Sekunden vor Schluss nur noch der Treffer zum 19:17 und so war der Jubel nach dem Schlusspfiff des überzeugenden Schiedsrichters Chris Koal bei den Spielerinnen von Nadine Truppat und Anika Ganserich natürlich riesengroß, denn mit diesem Sieg ist der Mannschaft ein großer Schritt Richtung Meisterschaft gelungen.
Aber bis es dann hoffentlich so weit ist, sind noch einige Spiele zu bestreiten und dabei hat es die nächste Aufgabe gegen den Tabellendritten aus Schwelm durchaus in sich. Gespielt wird am 1. Februar um 15:15 Uhr in der Dreifachhalle in Schwelm and der Milsper Straße 35 und natürlich würden sich unsere Mädels wieder über möglichst zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.
ASC: Hanna, Sonja (1), Mia, Lilly, Amira, Sarah (5), Antonia (7), Lilli, Lina R. (4), Liv (2), Hannah, Leni, Laura