Damen 3 knüpfen an vergangene Leistungen an und gewinnen erstes Rückrundenspiel!

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison traf die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund auf die Damen des TuS Westfalia Hombruch. Mit dem Gedanken an den erkämpften Sieg im Hinspiel gegen die Damen aus Hombruch und der eroberten Tabellenführung aus dem Spiel am letzten Wochenende, gingen die Damen 3 mit Ehrgeiz und Motivation ins Spiel hinein.

Zunächst begann das Spiel mit einem Rückschlag von zwei Gegentoren für die ASC Damen und diese kamen in den ersten Minuten nur sehr langsam ins Spiel. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit gelang es den Damen aus Hombruch mit den Aplerbecker Spielerinnen auf Augenhöhe zu bleiben und keinen Rückstand zuzulassen. Ab der 15. Spielminute jedoch trafen die Damen des ASC fünf Mal in Folge und sicherten sich somit die Spielführung. Den Hombrucher Damen gelang es von dort an nur sehr schwer, an die Führung der ASC Damen, die mittlerweile gut ins Spiel gefunden haben, annähernd heranzukommen.
So ging die dritte Damenmannschaft aus Aplerbeck mit einer gut erspielten 16:10-Halbzeitführung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit galt es nun, an die vorherige Leistung anzuknüpfen. Doch die Damen des TuS Westfalia Hombruch kamen gestärkt aus der Halbzeitpause, wohingegen die Damen aus Aplerbeck mit vielen technischen Fehlern unkonzentriert in die zweite Halbzeit starteten. Dadurch verkürzten die Hombrucher Damen durch drei aufeinanderfolgende Tore und einen 7m-Treffer auf einen Spielstand von 14:17. Daraufhin gelang es den Aplerbecker Spielerinnen ein weiteres Tor zu werfen, bevor die Hombrucher Damen weitere zwei Tore erzielten und in der 42. Spielminute mit nur noch einem Tor zurücklagen (17:18). Zwei erfolgreiche 7-Meter-Tore der Damen aus Aplerbeck erinnerten diese daran, weiter konzentriert dranzubleiben und die Spielführung nicht aus der Hand zu geben. Bis zur 50. Spielminute konnten sich die Aplerbecker Spielerinnen eine 25:21-Spielführung wieder erkämpfen.
Doch die Spielerinnen des TuS Westfalia Hombruch erzielten auch weiterhin Tore und nutzten die Chance durch eine 2-Minuten-Strafe gegen den ASC in der 55. Spielminute auf einen Spielstand von 24:26 zu verkürzen, kamen an eine Spielführung jedoch nicht mehr heran. In den letzten Spielminuten warfen die Damen des ASC hingegen weitere vier Tore hintereinander und konnten bis zum Ende des intensiven Spiels einen verdienten 30:24-Sieg gegen die Damen des TuS Westfalia Hombruch herausholen.

So konnte sich die dritte Damenmannschaft des ASC 09 weitere zwei Punkte holen und somit die Tabellenführung im ersten Rückrundenspiel weiterhin sichern.

ASC 09 : Anna Seelbach (Tor),
Anna Krebs, Johanna Grabowski, Maria Schwarze, Jana Flamme, Lena Haag, Lea Köhler, Mareike Kopitzke, Carmen Stork, Carla Velmeden, Maline Londa, Lea Niederwörmann, Carmen Colo