Im 4. Endrundenspiel traf unser Team auf die Mannschaft des VFL Gladbeck.
Das Team, durchweg mit Spielerinnen des Altjahrgangs bestückt, gab von der ersten Minute an richtig Vollgas. Jedoch waren unsere Mädels hellwach und konterten die ersten Gegentore mit dem prompten Ausgleich, so dass es nach 10 Minuten 6-6 stand. Schöne Kombinationen mit Doppelpässen über den Kreis wurden sicher verwertet. Sophia Kinzel setzte hier besonders Akzente.
Die körperlich starken und schnellen Rückraumspielerinnen bereiteten unserem Team in der Defensive jedoch zunehmend größere Probleme und so wurde jede Halbherzigkeit oder technischer Fehler sofort mit einem Tor bestraft, so dass es zur Halbzeit dann folgerichtig 19-12 für die Gladbeckerinnenstand.
In der Halbzeitansprache konnten unseren Spielerinnen noch einmal neues Selbstvertrauen tanken und kamen im 2. Durchgang nach einer Umstellung der Abwehr besser ins Spiel.
Jedoch wurden die in der Defensive hart erkämpften Bälle oft zu ungenau nach vorne getragen, so dass sich die Mannschaft zu selten mit Toren für die gute Abwehrleistung belohnte. Dennoch hat das Team wieder gezeigt, dass es sich auf einem guten Weg befindet, sich an diesem Tag aber einer besseren Mannschaft verdient geschlagen geben musste.
ASC 09: Bauer, Averbeck (3), Richter (3), Westphal (2), Kinzel (7), Prothmann (4), Cramer (2), Evers (2) Korzewka, Pedde