Am vergangenen Sonntag mussten unsere Mädchen bereits am frühen Morgen hellwach sein, da das Spiel gegen die Mannschaft des BVB 09 Dortmund bereits um 10 Uhr angepfiffen wurde. Der Tabellenerste ging als klarer Favorit in das Spiel und wurde dieser Rolle über das gesamte Spiel auch gerecht.
Nichtsdestotrotz versuchte unsere Mannschaft von Beginn an dagegenzuhalten, sodass erst nach drei Minuten das 1:0 für den Gastgeber fiel. Auch im Verlauf des Spiels ließ sich unser Team nicht durch den Vorsprung des BVB entmutigen und so konnten in der Abwehr sowie im Angriff immer wieder starke Aktionen unserer Spielerinnen beobachtet werden. Unterstützt durch einige Paraden unserer Torhüterin Alessa führten diese dazu, dass wir den Abstand zum BVB nicht zu groß werden ließen.
Am Ende der ersten Halbzeit ging uns jedoch aufgrund dieses Kraftaktes etwas die Luft aus: Das Angriffsspiel gestaltete sich deutlich langsamer und auch in der Abwehr konnten die Mädchen nicht mehr so konsequent agieren wie noch zu Beginn des Spiels. Dadurch vergrößerte der BVB den Abstand, sodass wir mit einem Spielstand von 14-7 in die Pause gingen.
Nach der Halbzeit verschlief unser Team leider die ersten Minuten und der BVB konnte seine Führung auf 17-7 ausbauen. Doch unsere Mannschaft, die schon in den letzten Spielen ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt hatte, ließ sich auch davon nicht unterkriegen und hielt sich – unter anderem durch einige starke 1-1-Aktionen von Sophia und Jil – im Spiel.
Das Endergebnis von 27-17 war ein verdienter Sieg für den BVB, der an diesem Tag die körperlich sowie spielerisch überlegene Mannschaft darstellte. Für unsere Spielerinnen, die sich größtenteils noch in ihrem ersten D-Jugendjahr befinden, war das Spiel wieder eine tolle Chance zum Wachsen und Lernen. Weiter geht’s!
ASC 09: Bauer, Averbeck (5), Kinzel (6), Miller, Pedde, Richter, Cramer (1), Westphal (2), Evers (2), Prothmann (1)