Auch in unserem letzten Aplerbecker Lokalderby dieser Saison hatten wir das Nachsehen. Aus unerklärlichen Gründen erwischte unsere gesamte Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Dabei fehlte es an allem, was das Handballspielen ausmacht – nicht nur spielerisch, sondern auch die Einstellung fehlte gänzlich. Dafür kann auch der kleine Kader keine Entschuldigung sein, da wir dieses Spiel mit der entsprechenden Bereitschaft und spielerischen Grundlagen hätten gewinnen müssen. Doch es sollte uns mal wieder nicht viel gelingen in der Auswärtshalle auf der anderen Seite der Schweizer Allee.

Von Beginn an schafften wir es nicht, das nötige Tempo ins Spiel zu bringen und die Zweikämpfe anzunehmen. So ließen wir den gegnerischen Rückraum ein ums andere Mal frei zum Wurf kommen. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Immer wieder freie Würfe unserer Gegner und keine eigene Durchschlagkraft im Angriff. Zum Ende hin versuchten wir es dann mit einer Manndeckung, wodurch wir den Fünf-Tore-Rückstand auf drei Treffer reduzieren konnten. Näher kamen wir jedoch nicht mehr heran. Mit dieser Spielweise werden wir in der Liga jedenfalls keine Punkte mehr holen.

Deshalb gilt es, den Blick nach vorne zu wenden und es beim nächsten wichtigen und richtungweisenden Spiel gegen unseren Tabellennachbarn TV Mengede wieder besser zu machen. Dass wir das können, wollen wir vor heimischer Kulisse am Sonntag (8.3.) um 19:45 Uhr unter Beweis stellen.

ASC 09:
Heiderich; Breier-Neteler (3), J. Doersch (2), Twer, Wobbe (3), Kiese (3), T. Stöwhase (8/3), P. Stöwhase (5), N. Breickmann (2)