Es läuft und läuft und läuft. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen, dazu ein 21:21 in Schalksmühle. Mit einer 9:1-Punkte-Serie haben sich unsere B-Junioren mit jetzt 18:10 Zählern als Tabellenfünfter an die Verbandsliga-Spitzengruppe herangepirscht. Besonders erfreulich: Die Leistung des Teams von Marc Bradtke wird stabiler und stabiler. Macht Spaß gerade, Jungs!
Gegen Recklinghausen griff beim ASC 09 in der Anfangsphase ein Rädchen ins andere. Bis zum 14:4 (18.) gelang in der Defensive wie in der Offensive beinahe alles. Der lange verletzte Malte Tüllner kehrt allmählich zu alter Durchsetzungsstärke im linken Rückraum zurück. Das Spiel über den Kreis, zu Saisonbeginn häufig noch eher eine Lotterie, gelingt immer häufiger. Kurzum: Die Gastgeber dominierten Spiel und Gegner nach Belieben.
Im Gefühl der großen Überlegenheit und des frühzeitig entschiedenen Spiels, ließ ab Ende der ersten Halbzeit die Konzentration zwar ein wenig nach. Der klare Vorsprung geriet aber nie mehr in Gefahr – im Gegenteil: Er wuchs in der Spitze sogar bis auf zwölf Treffer an.
ASC 09:
Jan Mecklenbrauck; Lennart Ibler (1), Malte Tüllner (5), Thore Seidel (1), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (2), Götz Dalbert (5/3), Niklas Gumball (6/1), Gero Naegele (3), Lukas Merschhemke (5), Max Schäfer (2), Joscha Kürpick (1), Moritz Bünnecke (2)