Mit dem dritten Sieg in Folge schlossen unsere B-Junioren in der Tabelle mit 15:9 Punkten zur viertplatzierten JSG Brechten/Lünen auf. Gegen den Tabellenletzten aus Bommern zeigte das Team von Marc Bradtke vor allem in der Defensive eine starke Leistung.
Die Gastgeber kamen im letzten Spiel des Jahres 2017 gut aus den Startlöchern und führten nach zwölf Minuten mit 7:2. Danach schlicht sich aber ein wenig Sorglosigkeit in die Aktionen ein. Im Angriff ließ der ASC 09 gegen TuS-Torwart Titus Schnur einige Tempogegenstöße ungenutzt und schloss einige Aktionen zu hektisch ab. Dafür brannte hinten nicht viel an – auch dank einer starken Torwartleistung von Florian Bohlmann.
Im zweiten Durchgang wuchs der Vorsprung Tor um Tor an. Bommern deckte jetzt sehr offensiv und versuchte mit zwei vorgezogenen Akteuren unsere Halbpositionen aus dem Spiel zu nehmen. Doch die riesigen Räume, die dadurch rund um den Kreis entstanden, nutzte vor allem Luca Averbeck (FOTO) über die linke Seite zu insgesamt elf Toren; Thore Seidel war über rechts dreimal erfolgreich, und auch einige Kreisanspiele auf Götz Dalbert funktionierten prima.
Alles in allem ein gelungener Rückrundenstart – und eine gute Ausgangsposition für das das neue Jahr.
ASC 09:
Florian Bohlmann, Jan Mecklenbrauck; Lennart Ibler, Thore Seidel (3), Fynn Fligge, Julian Mosch (1), Götz Dalbert (5/2), Niklas Gumball (1), Gero Naegele (1), Lukas Merschhemke (2), Max Schäfer (2), Joscha Kürpick (2), Luca Averbeck (11)