Am vergangenen Samstag starteten unsere C1-Junioren standesgemäß wieder in den Spielbetrieb und somit auch in die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison. Nach ziemlich genau 4-monatiger Corona-Pause fand das erste Testspiel beim zukünftigen Ligakonkurrenten BSV Menden statt.

Unsere Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und drängten den Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Folgerichtig brachte uns David J. in der 19. Minute mit 0-1 in Führung. Doch bereits zwei Minuten später nutzte der BSV Menden eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive und erzielte den überraschenden Ausgleich. Der Gegentreffer änderte jedoch nichts am Spielgeschehen. Die von Christian Reckers und Samy Ehrsan trainierte Mannschaft agierte weiterhin sehr dominant, ließ jedoch einige Chancen ungenutzt. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging man dann doch die Führung. Florian gelang mit einem sehenswerten Fernschuss aus ca. 18 Metern das 1-2.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der ASC das Tempo, setzte die taktischen Vorgaben gut um und konnte vor allem spielerisch überzeugen. Auch im Abschluss zeigten sich unsere Jungs jetzt deutlich konsequenter und konnten durch Treffer von Jordan (36.) und David J. (48.) das Spiel bereits frühzeitig entscheiden. In der Schlussphase gelangen uns schließlich noch zwei weitere Treffer, so dass am Ende ein 1-6 Auswärtserfolg verbucht werden konnte.

Fazit: Die spielfreie Zeit ist für den ASC Juniorenfußball beendet und nach den ersten harten Trainingswochen (…die Mannschaft trainiert die Ferien durch) sind unsere C1-Junioren als erste Mannschaft endlich wieder zurück im Spielbetrieb. Fußballerisch war es eine erste Standortbestimmung mit einem souveränen und auch in der Höhe verdienten 6-1 Sieg. An dieser Stelle ein großes Kompliment an den BSV Menden, der die Vorgaben der Stadt Menden mit großer Sorgfalt umsetze und so dieses Freundschaftsspiel erst ermöglichte.

CR / MK