Wenn man sich für sein erstes Saisonvorbereitungsspiel gleich einen Bezirksligisten einlädt, muss man vom Spielvermögen seiner Mannschaft überzeugt sein. Dass unser D1-Trainerteam hier mit seiner Einschätzung richtig lag, zeigte das Spiel unserer D1-Junioren am gestrigen Nachmittag im Waldstadion.
Das von Stefan Klein und Carsten Marks trainierte Team zeigte ein begeisterndes Spiel und führte zur Halbzeit verdient mit 1-0. In der zweiten Hälfte kamen dann die Gäste des FC Frohlinde deutlich besser ins Spiel und unsere Abwehr wurde ordentlich gefordert. Nach dem Ausgleich ging der ASC dann zwischenzeitlich durch den Doppeltorschützen Bendix wieder in Führung, musste allerdings in der Nachspielzeit dann noch das 2-2 hinnehmen. Im Grunde war es ein gutes und spannendes Spiel auf sehr gutem Niveau mit einem Unentschieden, das aber letztlich gerecht war.
Das Ergebnis war aber am Ende weniger wichtig, als die Erkenntnisse, die aus diesem Spiel gezogen werden konnten. Denn den ein oder anderen Punkt gilt es gewiss noch zu verbessern.
Unsere Jungs haben nun noch gute drei Wochen Zeit um sich auf die Kreisliga A- Saison (Sonderklasse) vorzubereiten.
Was die zahlreichen Zuschauer aber bereits gestern erleben durften, zeigt, dass der Kader der Mannschaft nicht nur gezielt verstärkt wurde, sondern auch, dass offenbar gut und konzentriert im Training gearbeitet wurde.
MK