Derby!!! Am 2. Spieltag waren wir zu Gast bei der DJK Ewaldi Aplerbeck – aber irgendwie nur körperlich anwesend. Nach einem ganz schwachen Start in der Offensive und einem noch schwächeren in der Defensive, wollte Trainer Kalle Wix die Mannschaft in der 16. Spielminute beim Spielstand von 1:11 mit einem Team-Timeout wachrütteln. Dank leicht verbesserter Abwehrleistung und einer unverändert schlechten Offensive, ging es mit einem Halbzeitstand von 5:15 in die Kabine. Eine klare Ansprache des Trainerteams und ein motivierter Felix Faust brachten uns bis zur 35. Minute mit 8:17 am nächsten an unseren Gegner ran. Dann jedoch verflog jede Hoffnung schnell wieder. Unser Kapitän Nils Breickmann (FOTO) konnte mit den letzten Angriffen noch einmal drei Würfe aus dem Rückraum setzen, was aber nur noch der Schadensregulierung diente.

Somit ging ein gruseliger 2. Spieltag mit 19:32 zu Ende.

Zwei Wochen Pause dienen nun zur Vorbereitung, um am 25. Oktober gegen den TV Brechten 3 Wiedergutmachung zu üben!

ASC 09:
Delere, Heiderich; Nemet (2), Fligge (2), Kiese (3), T. Stöwhase: (5/4), Lessing (2), N. Breickmann (3), Faust (2)