Aller guten Dinge sind drei – Ein Spruch, der sich im Hinblick auf unsere A-Junioren wieder einmal mehr bewahrheitete. Nach zuletzt zwei vergeblichen Anläufen ist es nun endlich gelungen eine zweite A-Juniorenmannschaft des ASC 09 Dortmund für den Spielbetrieb in der Saison 2021/22 zu melden. Viele hatten uns für verrückt erklärt in Corona-Zeiten ein weiteres A-Juniorenteam ins Leben zu rufen. Insbesondere, wenn man weiß, dass sich in dieser Altersklasse viele Spieler schulisch und beruflich orientieren und der Fußball dabei oft in den Hintergrund tritt.

Nichtsdestotrotz hat sich unser A2-Trainer Steven Zirwes aufgemacht um genau das zu realisieren.  Mit viel Engagement und sportlichem Sachverstand nutzte er die spielfreie Zeit und darf nun zurecht stolz auf seine Leistung und seinen aktuell 18 Spieler umfassenden Kader sein, der sich am gestrigen Samstag Nachmittag erstmals im Emscherstadion präsentierte.

Auch, wenn vieles spielerisch noch nicht zusammen passt und noch viel Trainingsarbeit ansteht, spielten unsere Jungs von Beginn an druckvoll nach vorn und kamen bereits in der zweiten Minute zur frühen Führung. In der sich dann zunächst recht einseitig entwickelnden Partie führten unsere Jungs zur Halbzeit mit 4-1. In der zweiten Hälfte, die von einigen Tests auf verschiedenen Positionen geprägt war, drehten unsere Jungs nochmal richtig auf und gewannen gegen den TuS Querenburg letztlich verdient mit 9-4 (4-1).

Gratulation an unsere Jungs, Steven Zirwes, aber natürlich auch unserer Scoutingabteilung……Am Ende ist es aber wie es ist…...Können kam schon immer von wollen!

MK