Endlich wieder Handball! Nach der längeren Corona-bedingten Zwangspause und dem Abbruch der vorherigen Spielzeit, stand endlich wieder Handball im Fokus. Am späten Sonntagabend wurden die Herren 3 von den Heimzuschauern kräftig unterstützt.
Die Nervosität und die lange Corona-Pause merkte man beiden Mannschaften an. Es ging wild hin und her, und kein Team konnte sich in den ersten Spielminuten entscheidend absetzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kippte die Partie jedoch zu Gunsten des ASC 09. Zwei verwandelte Siebenmeter und gute Einzelaktionen ließen die Herren 3 langsam davonziehen. So stand es zur Pause 16:8 – und es ging relativ zufrieden in die Kabine.
Im weiteren Verlauf merkte man, dass die Gastgeber zunehmend die Oberhand gewannen. Sie bauten die Führung zwischenzeitlich auf ein komfortables 26:11 (43.) aus. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte sattelfest, und somit konnten wir einen 35:15 Heimsieg feiern und die ersten beiden Punkte auf unserem Konto verbuchen.
Nochmals ein großes Dankeschön an all die Zuschauer, die trotz der späten Stunde noch in der Halle waren und ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht haben, das macht unseren Sport aus!
Am kommenden Samstag geht es weiter gegen DJK Komet 3. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffentlich zwei weitere Punkte.
ASC 09:
Bohlmann; Wobbe (9), Schröder (6), Merschhemke (5), Schlickewei (5), Ibler (5), Centler (3), Schary (1), Meis (1), Kipp, Metz, Jansing