Unsere Gäste aus Verl, die wir im Hinspiel überraschend deutlich mit 36:18 bezwungen hatten, zeigten diesmal, dass sie nicht zu unterschätzen sind und gingen gleich mal mit 2:0 in Führung. Der Tabellenführer hielt aber dagegen und schaffte es, trotz einer wahren Flut von vergebenen Großchancen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.
Nach der Pause fand der ASC super ins Spiel und konnte sich in der 34. Minute auf fünf Tore absetzten. Doch der TV Verl bestrafte die folgende schwache Phase des ASC gnadenlos und verkürzte in der 40 Minute auf 20:18. Auch in den weiteren Minuten schaffte es der ASC nicht, eine größere Führung zu halten und ließ seinen Gegner immer wieder herankommen. Doch nach der Auszeit in der 55. Minute konnte die Mannschaft von Tobias Genau langsam aufatmen und hielt die Drei-Tore-Führung bis zum Ende des Spiels (31:28).
Da Verfolger Netphen überraschend in eigener Halle gegen Bergkamen verlor, wuchs unser Vorsprung in der Tabelle auf fünf Punkte an.
ASC 09:
Vanessa Schübe, Jana Möllmann, Chantal Schuchardt; Jana Liese (FOTO/2), Inga Spaan (2), Annika Kriwat (9/4), Vivien Busse (3/1), Maren Rynas (1), Katrin Premm (2), Carolin Hohloch (3), Sara Gesing (5), Alica Delere (1), Kristin Gesing (3)