Unentschieden nach 8-Tore Rückstand!
Nach einem schwierigen Start in den 6. Spieltag dieser Saison konnte die dritte Mannschaft der ASC Damen das Derby gegen den TSG Schüren mit einem Unentschieden beenden.
Aufgrund erschwerter Bedingungen durch den kurzfristigen Ausfall des Trainers, gestaltete sich bereits die Spielvorbereitung als turbulent. Vertreten wurde Philipp Rückert durch den ehemaligen Trainer Marc Köhnke, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Coaching bedanken möchten!
Nach einem ausgeglichenen Start der ersten Minuten (2:2) fiel der ASC immer weiter zurück. Zu viele technische Fehler im Angriff und eine lückenreiche Abwehr begünstigten den Spielverlauf der Schürener, die viele Tempogegenstöße verwandelten. Mit einem Zwischenergebnis von 9:17 gingen die Mannschaften in die Pause.
Nach einer Umstellung in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung änderte sich die Spieldynamik drastisch. Die 3. Damen konnten den 8-Tore Rückstand innerhalb von 7 Minuten auf einen Spielstand von 15:17 verkürzen. Durch eine nun kompakte Abwehr und sauberere Abschlüsse im Angriff, betrug die Tordifferenz ab der 45. Minute nicht mehr als 3 Tore. Letztendlich hielten sich beide Mannschaften ab Minute 55 mit einem 23:23 bis zum Schluss die Waage.
Das nächste Derby findet am 5.12. in der Heimhalle des ASC gegen den TuS Scharnhorst statt.
ASC 09: Janine Schäfer, Carla Velmeden, Anna Krebs, Maria Schwarze, Carmen Stork, Johanna Grabowski, Lea Niederwörmann, Lea Köhler, Charlotte Schaper, Maline Londa, Lale Nagel, Emma Tripp, Anna Seelbach