Die Menschen, die derzeit aus der Ukraine flüchten, brauchen dringend jede Hilfe. Nach den Angriffen des russischen Militärs sind viele aus der Not geflüchtet und haben ihre Besitztümer zurückgelassen. Die Hilfsbereitschaft für die Menschen ist riesig. Der ASC 09 möchte einen Teil dazu beitragen und hat seinen Vereinsbus zur Verfügung gestellt.
 
In den vergangenen Tagen haben wir die Geschichte von Anna mitbekommen. Anna wohnt in Krefeld, Teile ihrer Verwandtschaft leben in der Ukraine. Vergeblich suchte Anna nach einer Möglichkeit, ihre Familie nach Dortmund zu holen. Als der Verein von der Not erfuhr, kam den Verantwortlichen spontan die Idee mit dem Vereinsbus. Gedacht – gemacht!
 
Inzwischen ist der Bus unterwegs in Richtung Ukraine. Im Gepäck Lebensmittel und Decken. Die Hilfsgüter sollen vor Ort abgegeben werden und Annas Familie und weitere Flüchtlinge mit dem neunsitzigen Bus nach Dortmund gebracht werden.
 
Auch wenn wir nur einen kleinen Teil beitragen können, rufen wir alle Dortmunder Vereine dazu auf, im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Menschen in ihrer aktuellen Notlage zu unterstützen.
Jede Hilfe zählt! #StandWithUkraine #StopThisWar