Das ging in die Hose! Mit einer 0:2-Niederlage beim TuS Erndtebrück und ohne Punkte im Gepäck kehrte Fußball-Oberligist ASC 09 am Sonntag aus dem Siegerland zurück. Den Auftakt in die Regionalliga-Aufstiegsrunde hatte sich das Team von Trainer Antonios Kotziampassis (Foto) anders vorgestellt..
Die Hausherren aus Erndtebrück hatten zur Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage aufgerufen. Von Minute eins an zeigten sie, wie sie diese Marschroute umsetzen wollten, nämlich mit viel Kampf und robustem Zweikampfverhalten. Auf Aplerbecker Seite musste der Coach das Team auf zwei Positionen neu ausrichten. Aufgrund der gelb-roten Karte aus dem letzten Hinrunden-Spiel gegen Finnentrop-Bamenohl konnte Marcel Münzel nur zuschauen. Ebenfalls nicht mit dabei war Nils da Costa Pereira.
Die ersten 45 Minuten waren recht ausgeglichen mit vielen Spielunterbrechungen. Die besseren Chancen auf ein Tor hatten dabei die Aplerbecker, die allerdings entweder den Abschluss zu spät suchten oder aber einen Haken zu viel machten. Deswegen ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Der zweite Durchgang startete genauso, wie der erste geendet hatte: mit vielen Unterbrechungen. Dann allerdings gelang der Heimelf ein echter Sonntagsschuss zum 1:0. Nach dem Rückstand versuchte Aplerbeck noch einmal alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Doch die Gäste agierten zu hektisch und manchmal glücklos. In der 80. Spielminute setzten die Hausherren dann den Deckel drauf und kombinierten sich zum 2:0 durch. Alles in allem leider verdient verloren. Nun heißt es: Kurz und kräftig schütteln – und dann geht’s am Ostermontag zu Hause im Urlaubsguru-Waldstadion gegen Eintracht Rheine. Alle Infos zur Aufstiegsrunde findet ihr HIER!
Eine 1:2-Niederlage musste die 2. Mannschaft des ASC 09 gegen DJK TuS Körne hinnehmen. Die U23 trennen damit als Tabellenelfter der Bezirksliga nur noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz. Mehr Infos HIER!