Damen 3 können Siegesserie fortsetzen!
Mit einem nahezu vollständigen Kader reiste die 3. Damenmannschaft des ASC 09 am Sonntagabend beim HVE Villigst-Ergste an, mit der Entschlossenheit die 2-Punkte mit nach Dortmund zu nehmen.
Dementsprechend gut startete die Mannschaft mit einer 2-Tore Führung in das Auswärtsspiel. Die Gastgeberinnen jedoch, ließen sich nicht so schnell entmutigen und konnten immer wieder anschließen. In der 14. Spielminute gelang es dem HVE sogar erstmals in eine knappe Führung zu gehen. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Gastgeberinnen im gesamten Spiel bleiben, denn schon in der 18. Spielminute hatte der ASC das Spiel wieder im Griff und konnte sich dank einer sehr guten Torwartleistung von Anna Seelbach zur Halbzeit hin mit fünf Toren Führung absetzen.
Auch in die 2. Halbzeit starteten die ASC Damen gut und konnten ihre Führung bis zur Hälfte der Halbzeit auf ein 15:25 ausbauen. Zum Ende jedoch ließ die Konzentration nach und die technischen Fehler nahmen zu, sodass der HVE nochmals auf fünf Tore verkürzen konnte. Dennoch konnte der ASC am Ende mit einem Spielstand von 23:28 einen ungefährdeten Sieg einfahren und somit die Siegesserie fortsetzen.
Wir danken den Damen der HVE Villigst-Ergste für ein faires Spiel und wünschen gute Besserung an die verletzte Spielerin. Das nächste Spiel findet am 01.05. dann wieder vor heimischer Kulisse gegen die SG Menden Sauerland Wölfe statt.
ASC 09: Anna Seelbach, Charlotte Schaper, Janine Schäfer, Carla Velmeden, Anna Krebs, Johanna Grabowski, Lea Niederwörmann, Lea Köhler, Maline Londa, Lale Nagel, Mareike Kopitzke, Emma Tripp