Niederlage zum Saisonabschluss für die 3. Aplerbecker Damen
Als letzten Gegner der Saison empfingen die dritten Handballdamen des ASC 09 den ATV Dorstfeld. Ein massiver Spielermangel auf Seiten des ASC prägte auch in dieser Woche den Kader.
Die erste Halbzeit verlief mit relativ ausgeglichenem Spielstand, keine Mannschaft konnte sich um mehr als 4 Tore absetzen. Die sowieso schon personell geschwächte Mannschaft des ASC wurde in der 18. Minute einer zusätzlichen Spielerin beraubt, die sich bei einem Zusammenprall während eines Tempogegenstoßes eine Kopfplatzwunde zuzog und somit für das restliche Spiel ausfiel. An dieser Stelle wünschen wir Lale Nagel weiterhin gute Besserung! Nach der kurzen Unterbrechung sorgten eine solide Abwehr und teilweise unsaubere Abschlüsse auf beiden Seiten für einen Halbzeitstand von 8:10 für den ATV.
Allerdings konnten die Damen aus Dorstfeld nach der Pause ihren Vorsprung schnell vergrößern und führten in der 38. Minute bereits mit sechs Toren. Auf aplerbecker Seite begannen die Kräfte und die Konzentration zu schwinden – kein Wunder bei einem einzigen Auswechselspieler und einer zwischenzeitlich kompletten Neubesetzung des Rückraums. Der ATV Dorstfeld wusste seine Überlegenheit zu nutzen und erkämpfte sich letztendlich einen verdient hohen Sieg von 15.25.
Wir gratulieren der 2. Damen des ATV und bedanken uns bei allen Zuschauern, Gegnern und Unterstützern des Vereins für eine gelungene Saison 2021/22. Ein großer Dank gilt natürlich dem Trainer (Philipp Rückert). Ab September geht es für die Mannschaft dann als 2. Damen in der Landesliga weiter, neben einem Abgang (Anna Krebs) freuen wir uns auf neue Unterstützung (Madita Bierkämper, Lena Retzmann).
ASC 09: Carla Velmeden, Anna Krebs, Johanna Grabowski, Lea Niederwörmann, Charlotte Schaper, Maine Londa, Kathrin Damhuis, Lale Nagel, Emma Tripp