Ungewöhnlich viel los für einen verregneten Freitag Morgen im Emscherstadion. Unsere C2-Junioren trafen sich um sich gemeinsam auf den Weg ins dreitägige Trainingslager nach Willingen zu machen. Dort sollten neben den fünf angesetzten Trainingsinhalten auch andere Aktivitäten wie ein gemeinsamer Grillabend, Besprechungen und weitere Freizeitaktivitäten auf dem Programm stehen.

Nach drei großartigen Tagen kehrten unsere C2-Junioren heute Nachmittag nun nach Aplerbeck zurück und das Fazit aller Teilnehmer war durchweg positiv. Die grandiose Organisation, gute Sportstätten, interessante und neue Trainingseinheiten ( A.d.R.: Die Trainingseinheit mit den Augenklappen und dem verminderten Gesichtsfeld haben wir in der Form so noch nicht gesehen…) und eine guten Stimmung während des gesamten Trainingslagers haben unseren Jungs richtig viel Spaß gemacht. Die Rückmeldungen jedenfalls sind positiv, nur darf bei unseren Jungs bezweifelt werden, ob die 22 Uhr Bettruhe dann auch gemäß Zeitplan so strukturiert eingehalten wurde.

Nach diesem Trainingslager stehen nun unter der Woche noch einige konzentriere Übungseinheiten an, ehe dann am kommenden Samstag das Spitzenspiel beim Kirchhörder SC ansteht.

EM / PH / MK