Was sich in den letzten Tagen im Emscherstadion abgespielt hat, ist absolut grandios, was den Spielverlauf und leider auch einige Randerscheinungen betrifft. Zwei unserer Großfeldteams zogen unter der Woche klar (C-Junioren) und dramatisch (A-Junioren) in die diesjährigen Kreispokalfinals ein.
Den ersten „Auftritt“ hatten unsere C1-Junioren am Mittwochabend im Emscherstadion. Das Flutlicht brennt und man ist Favorit – eine Rolle der man auch erstmal gerecht werden muss.. Unsere U15 stellte am Mittwochabend aber gleich in den ersten Minuten klar, dass der Heimvorteil auch zum Heimsieg werden sollte. Druckvolle Aktionen zeigten früh, dass unser Landesliganiveau ein anderes Spiel möglich macht, als es der Gast aus Huckarde aus der Bezirksliga gewohnt war.
Der Spielstand mit 2-0 zur Halbzeit war somit mehr als verdient, allerdings fehlte vielen Läufen hinter die Kette leider die finale Genauigkeit. Zu oft ging die Fahne des Assistenten nach oben.
Zur zweiten Halbzeit versuchte der Gast nochmal eine Wende herbeizuführen. Die Elf aus Aplerbeck brauchte einige Minuten um den Kampf anzunehmen und erzielte zunächst das 3-0. Dann allerdings folgten wirklich unschöne Szenen unseres Gastes, die wir auf unseren Plätzen nicht sehen wollen. Eine Tätlichkeit eines Huckarder Spielers gegen einen Spieler des ASC musste der Schiedsrichter mit Rot sanktionieren. Danach ging es weiter mit elf gut organisierten Aplerbecker Jungs gegen eine mit zehn Spielern mehr und mehr in die Defensive gedrängte Huckarder Mannschaft. Unsere Jungs vom ASC 09 spielten ihre numerische Überlegenheit nach diesem Vorfall auch konsequent weiter aus und es folgten wirklich sehenswerte Tore. Der Endstand mit 6-0 war leistungsgerecht und zeigt, in welcher Form die U15 aktuell ist.
Nun geht’s um den Titel – am Samstag 19.11. steigt das Finale in Brackel gegen eine spielstarke Mannschaft aus Brünninghausen, die uns bereits im letzten Jahr im Halbfinale vor einige Probleme gestellt hat – es ist nur noch ein Schritt – Auf geht’s C1- kämpfen und siegen!
Ungleich spannender, aber nicht weniger erfolgreich, machten es unsere A-Junioren, die sich mit 7-4 n.E. (1-0 / 3-3) gegen den favorisierten Bezirksliga – Tabellenführer aus Mengede durchsetzten. In einer ausgeglichenen Partie lag der ASC 09 mit einer sehr guten Mannschaftsleistung bis zur 75. Spielminute mit 2-0 in Führung. Dann allerdings gab es einen, auch mit Abstand noch unerklärlichen, Bruch in unserem Spiel und Mengede erzielte drei !!! Treffer innerhalb von nur sieben Minuten. In den letzten Minuten war das Team geschockt und sah zunächst als der Verlierer dieser Begegnung aus. Das Team um Kapitän Nico Schmidt bäumte sich, angefeuert von den zahlreichen Fans, aber noch einmal auf und erzielte mit unbändigem Siegeswillen das 3-3 in der 90. !!! Spielminute. Nach dem sich dann erhebenden, ja fast schon epischen zu nennenden Jubel, musste das Elfmeterschießen nun die Entscheidung bringen. Getragen von einer Welle der Begeisterung zeigten unsere Jungs, wie schon zuletzt, keine Nerven und entschieden die Partie letztlich für unseren ASC 09.
Unsere Elfmeterkönige treten nun ebenfalls am 19.11 in Brackel gegen den Hombrucher SV an. Auch, wenn wir in dieser Partie gewiss der „Underdog“ sind , war Brackel immer ein gutes Pflaster für den ASC 09…und wenn wir ins Elfmeterschießen kommen, dann wird es für den Hombrucher SV richtig eng.
Wir freuen uns alle auf den sportlichen Festtag am 19.11. in Brackel, drücken unseren Teams die Daumen und sind gerade mächtig stolz auf unsere JUNGS !!!
PH / MK
Anmerkung: Das Bildmaterial ist diesmal nicht ganz so gut….die Ergebnisse dafür umso mehr!